Der Name meines Zwingers  Foresthopper fand ich passend, da Brioche und ich uns oft im Wald aufhalten. Der Zwinger ist eingetragen im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) und für die spezielle jagdliche Leistungszucht anerkannt. Der DRC ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen(VDH), dem Fédération Cynologique Internationale (FCI) und dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) angeschlossen.

 

Wir trainieren und jagen im Forstrevier meines Mannes, zu dem auch Wiesen und Felder mit Heckenstreifen gehörenWenn Brioche und Annie nicht auf der Jagd eingesetzt werden,trainieren wir mit Dummy. Auch die Möglichkeit für ein Training am Wasser ist gegeben. 


Die Welpen werden im Haus aufgezogen, wodurch sie Kontakt zum Menschen haben. Sie lernen die akustischen und optischen Reize im Familienleben kennen. Ab dem entsprechenden Alter dürfen sie den Garten und das Revier erkunden.

Mir ist der Kontakt zu den Welpenkäufern sehr wichtig. Ein Labrador Retriever sollte sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden, beispielsweise mit Apportieren, Jagd, Fährtenarbeit o.ä.. Bei den ersten Schritten der Ausbildung stehe ich den neuen Hundebesitzern gerne mit Rat und Tat zu Seite. Auf Wunsch natürlich gerne auch bei der Ausbildung des erwachsenen Hundes.