Über mich

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. 

(Hildegard von Bingen)


Hallo,


ich heiße Regina Fünfgeld und lebe mit meinem Mann und meinen Labrador Retrievern in einem Reihenhaus mit Garten in Donaueschingen. Donaueschingen liegt im Schwarzwald-Baar-Kreis, an den Flüssen Brigach, Breg und Donau, im sogenannten Quellenland. Meine erwachsenen Kinder leben mit ihren Kindern und Hunden nicht mehr bei uns. 
Ich gehöre zum Team des Hundepark-Birk in Donaueschingen. Mein Mann ist Förster mit eigenem Revier, welches auch bejagt werden muss.
Hunde haben mich schon mein ganzes Leben begleitet. Den Traum vom ersten Labrador Retriever, meiner Hündin Brioche, erfüllte ich mir 2014. Sie bereichert seit dem mein Leben mit ihrem Charme und ihrem will to please. Durch die Entwicklung von Brioche - ihre Arbeitsfreude, Temperament und ihr einzigartiges Wesen - beschloss ich die Zuchtzulassung zu beantragen. Im Juni 2018 erhielt ich diese und gleichzeitig den Zwingerschutz. Unter dem Namen Foresthopper dürfen wir nun züchten.
Mit der Ankunft von Brioche bin ich dem Deutschen Retriever Club e.V. beigetreten. 

Seit 2019 gehört Foresthopper Annie zum Team dazu. Sie ist aus meiner Nachzucht von Brioche und Cosmo.
Es ist schon nochmal etwas anderes, wenn man einen Hund von Geburt an kennenlernt. Ihr Wesen, ihre Freude am Arbeiten, das Temperament und die Schnelligkeit erfüllt mein Leben.